Gilles Rocha wurde 1988 in Sitten (VS) geboren. Mit 10 Jahren begann er seine musikalische Karriere auf dem Euphonium und wurde Mitglied der Concordia Vétroz. Mit der Unterstützung von Bertrand Moren als Privatlehrer gewann Gilles mehrfach kantonale, nationale und internationale Solistenwettbewerbe und war mehrfacher Schweizer Solo-Champion (2006, 2007).

Bereits 2004 trat er der berühmten Brass Band 13 Etoiles bei, mit der er an vielen Wettbewerben teilnahm und 2005 die World Brass Band Championship gewinnen konnte. Vier Jahre später nur, 2009, gelang Gilles ein Meisterstück und wurde am selben Wettbewerb zum besten Solist erkoren. Neben seiner Tätigkeit als Solo-Euphonist bei der BB 13*, studierte Gilles bei Thomas Rüedi an der Hochschule der Künste in Bern, wo er 2013 den Bachelor of Arts (Euphonium) erlangte und wo er sich aktuell zum Master of Music Pedagogy ausbilden lässt.

Neben zahlreichen Soloauftritten in der Schweiz, Österreich, Belgien und Korea unterrichtet Gilles verschiedene Klassen in der Schweiz und im Ausland.

Weitere Lehrer

Kontaktiere uns und reservier Dir jetzt Deinen Platz.
Reservationsanfrage stellen

Brass Academy Zürich

c/o Musikhaus Kubli

Uetlibergstrasse 124

CH - 8045 Zürich


+41 44 450 77 70

Copyrights © 2014 - Brass Academy Zürich